Welt der Naturwissenschaften

Eine Sammlung schräger Witze

25. Juli 2024

up

WIE VIEL IST 2 x 2 ?

Stelle einigen Personen die Frage: "Wie viel ist 2 mal 2?" und du wirst folgende Antworten erhalten:

Der Ingenieur zückt seinen Taschenrechner, verwendet verschiedene Logarithmen, rechnet ein bisschen und sagt: "3,999999999"

Der Physiker: "Die Lösung liegt etwa In der Größenordnung von 100".

Der Mathematiker wird sich einen Tag in seine Stube verziehen und dann mit einen dicken Bündel Papier ankommen und behaupten: "Das Problem ist grundsätzlich lösbar, es existiert mindestens eine Lösung!"

Der Logiker: "Bitte definiere '2 mal 2' präziser!"

Der Hacker bricht in die Supercomputer der NASA, des CALTECH und der Princeton-University ein ein und läßt dort rechnen.

Der Psychologe: "Ich weiß es nicht, aber es ist gut, das wir darüber geredet haben ..."

Der Buchhalter wird zunächst alle Türen und Fenster schließen, sich vorsichtig umsehen und fragen: "Was für eine Antwort wollen Sie hören?"

Der Jurist: "Ich denke, es ist 4, aber ich weiß nicht, ob wir vor Gericht damit durchkommen."

Der Politiker: "Ich kann die Intention Ihrer Frage nicht nachvollziehen ..."

Frontpage Übersicht Sitemap Joker Kontakt
1996 1997 1998 1999 2000
2001 2002 2003 2004 2005
2006 2007 2008 2009 2010
2011 2012 2013 2014 2015
2016 2017 2018 2019 2020
2021 2022 2023 2024  

Rudolf Oeller:

Typhon District

Thriller über eine Gruppe von Wissenschaftlern, die Gott gründlich ins Handwerk pfuscht und dabei zugrunde geht.
Europa Verlagsgruppe. ISBN 9791220149914

Alles beginnt mit einer harmlosen Untersuchung: Als Ben, ein Molekularbiologe, um Hilfe gebeten wird, weil die Schimpansenweibchen im Zoo keinen Nachwuchs bekommen, ahnt er noch nicht, dass seine Welt bald aus den Fugen geraten wird. Die Ursache der Zeugungsunfähigkeit ist nämlich eine Chromosomenmutation der Affendamen, und die bringt seinen Chef auf eine folgenreiche Idee. So entsteht das unter Verschluss gehaltene Projekt Typhon District, benannt nach einem Hybridmonster aus der Mythologie. Erst allmählich kommen bei Ben und seinem internationalen Team Zweifel auf. Doch da sind sie bereits tief in einem Strudel von Geld und Machtgier, Manipulation und Skrupellosigkeit gefangen. Nicht nur ihre eigenen Leben sind bedroht. Als sie das bemerken, ist es bereits zu spät.

Das Buch ist sowohl im Handel als auch im Internet erhältlich.