Welt der NaturwissenschaftenEine Sammlung schräger Witze30. Dezember 2024 |
Tower: |
Delta Delta Whiskey, rollen Sie über Teerweg zwo null neun Charlie und Mike zum GAT. |
Pilot: |
Äh...Teerweg zwo...? |
Tower: |
Das ist der kleine rechts. Sie sind gerade dran vorbeigerollt. |
Pilot: |
Sorry. |
Tower: |
Don't worry, nehmen Sie den Mike. |
Pilot: |
Äh, ...Mike? |
Tower: |
Das ist der letzte ganz hinten rechts... |
Der Pilot einer Alitaliamaschine, |
dem ein Blitzschlag das halbe Cockpit lahmgelegt hat: |
Ein anderer Pilot mischt sich ein: |
"Halt endlich das Maul und stirb wie ein Mann!" |
Pilot: |
Condor 471, gibt's hier keinen Follow-me? |
Tower: |
Negativ, sehen Sie mal zu, wie Sie allein zum Gate 10 kommen. |
Pilot: |
...Tower, please call me a fuel truck. |
Tower: |
Roger. You are a fuel truck. |
Controller: |
Phantom-Formation crossing controlzone without clearance, state your callsign! |
Pilot: |
I'm not silly... |
Controller |
Lufthansa 5680, reduce to 170 knots. |
Pilot: |
Das ist ja wie in Frankfurt. Da gibt's auch nur 210 und 170 Knoten ... aber wir sind ja flexibel. |
Controller: |
Wir auch. Reduce to 173 knots. |
Controller: |
RFG 312, fliegen Sie direkt nach Olno VOR. Brauchen Sie einen Radar-Vektor? |
Pilot: |
Nein, es geht auch so, wir können das VOR schon empfangen. Es liegt genau in der Richtung, wo der Mond steht. |
Controller: |
Ja, aber den haben wir nicht auf dem Radarschirm. |
Controller: |
Um Lärm zu vermeiden, schwenken sie bitte 45 Grad nach rechts |
Pilot: |
Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen? |
Controller: |
Den Krach, wenn ihre 737 mit der 747 vor Ihnen zusammenstößt! |
Pilot: |
Ground, XY-line 195, requesting start-up. |
Ground: |
Sorry, XY-line 195, we don't have your flight plan. What is your destination? |
Pilot: |
Wie jeden Montag, nach Leipzig. |
Ground: |
Aber, wir haben heute Dienstag! |
Pilot: |
WAS? Am Dienstag haben wir doch frei! |
Controller: |
Hawk 20, is this the same aircraft declaring emergency about two hours ago? |
Pilot: |
Negativ, Sir. It's only the same pilot. |
Tower: |
(zu einem Piloten, der gerade besonders hart aufgesetzt hat): Eine Landung soll ja kein Geheimnis sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie unten sind, gell! |
Pilot: |
Macht nichts, die klatschen eh immer. |
Pilot: |
Tower, da brennt ein Runway-light. |
Lotse: |
Ich hoffe, da brennen mehrere. |
Pilot: |
Sorry, ich meine, es qualmt. |
Controller: |
Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading. |
Pilot: |
Wilco. 341, 342, 343, 344, 345... |
Tower: |
Lufthansa 893, number one, checkcar on the runway. |
Pilot: |
Roger we'll check the car on the runway. |
Controller: |
Delta Romeo Zulu, confirm you are inbound to Sulz NDB? |
Pilot: |
Affirm, but we don't receive it. |
Controller: |
Delta Oscar Mike, squawk 0476. |
Pilot: |
Say again. |
Controller: |
Squawk 0476. |
Pilot: |
Four, zero...? |
Controller: |
Wollen Sie'n leichteren haben? |
Controller: |
Delta Bravo Charlie, ist Ihr Squawk wirklich sieben null vier sechs? |
Pilot: |
Positiv. |
Controller: |
Ich mag's kaum glauben, Sie haben eine angezeigte Höhe von minus neunzig Fuß. |
Controller: |
Hotel Papa Oscar climb four thousand to six thousand and maintain. |
Pilot: |
Hotel Papa Oscar, climbing flight level 100. |
Controller: |
Hotel Papa Oscar, climb to flight level 60 and maintain. |
Pilot: |
Aber vier plus sechs ist doch zehn, oder? |
Controller: |
Sie sollen steigen, nicht addieren. |
Controller: |
DE..., fliegen Sie weiter im Gegenanflug für die 26, Landenummer 2 hinter einer DC 9 im kurzen Endteil. |
Pilot: |
Verstanden, fliege weiter für die 29 und folge der DC 6. |
Controller: |
Nicht ganz richtig: Die Landebahn war 26 und Ihr Verkehr eine DC 9. |
Pilot: |
Okay, ich folge der DC 26... Wie war die Landebahn? |
In Memoriam München-Riem, wo gleichzeitig eine TB10 auf der 25R und eine 737 auf der 25L landen. |
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Pilot der 737: |
War das jetzt eine Formationslandung? |
Tower: |
Nee. Formationsflug ist's ja nur, wenn ihr auf derselben Bahn landet. Aber sah trotzdem gut aus. Außerdem: die Bahnen sind ja zwei Kilometer auseinander, da kann nichts passieren. |
737-Pilot: |
Ist das nicht komisch? Die Bahnen sind doch höchstens 200 Meter auseinander!? |
Tower: |
Natürlich! Ein Bayer hätt' das schon längst gemerkt. |
Pilot: |
Frankfurt Information, hier Delta Bravo Zulu. Wir sind jetzt über Dinkelsbühl in Flugfläche 95. |
Controller: |
Sie sollten doch München Information rufen! |
Pilot: |
Ja, weiß ich, aber bei Ihnen gefällt mir das Programm besser. |
Controller: |
Flamingo 019, do you have a Springbock in sight, twelve o'clock five miles crossing from left to right? |
Pilot: |
If you mean a 737...? |
Controller: |
Yeah, you got it, you got it! |
Tower: |
Delta Fox Alpha, hold position, Marshall will park you. |
Pilot: |
Roger. Looking out for John Wayne. |
München II |
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Tower: |
LH 8610 cleared for take-off. |
Pilot (LH 8610): |
Wir sind aber noch gar nicht gelandet. |
Tower: |
Ja, wer steht denn da auf der 26 south? |
Pilot (LH 8801): |
LH 8801. |
Tower: |
Na ja, dann seid ihr cleared for take-off. |
Tower: |
Delta Mike Zulu, after landing cleared to taxi Alpha 7, Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1 and Oscar 2. |
Pilot: |
Wo ist denn das, wir kennen uns hier noch nicht so aus? |
Tower: |
Das macht nichts. Ich bin auch erst zwei Tage hier. |
Flugschüler: |
Lichtenfels Info, DEITN, im rechten Queranflug Landebahn 22, zum Durchstarten und Aufsetzen. |
Turm: |
DEITN, ich habe eine große Bitte: erst aufsetzen und dann durchstarten! |
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Rudolf Oeller:Typhon DistrictThriller über eine Gruppe von Wissenschaftlern, die Gott gründlich ins Handwerk pfuscht und dabei zugrunde geht.
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