Welt der Naturwissenschaften und Politik

(Scientific Medley)

 Jahresübersicht 2026

Die Welt hat nie eine gute Definition für das Wort Freiheit gefunden.
(Abraham Lincoln)


13. Jänner 2026

Übersicht

TOTENSTILLE


Die Unruhen im Iran und die Morde der Polizisten und Militärs an demonstrierenden Zivilisten wurden von gewissen „fortschrittlichen“ Politikern und Aktivisten bei uns im Westen kaum kommentiert. Mullahs sind keine Juden, sondern Muslime. Sie haben somit bei Linken einen enormen Sympathievorschuss. Politiker, wie der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier haben in den Siebzigerjahren gegen das Regime des Schah Mohammad-Reża Pahlavī demonstriert und die Machtübernahme der Mullahs im Februar 1979 im Iran begrüßt. Von da an gab es im Iran Massenhinrichtungen, Folter, brutale Verfolgung von Frauen und Oppositionellen, Terror gegen aufmüpfige Bürger, andauernde Drohungen gegen Israel, Leugnung des nationalsozialistischen Holocaust, Finanzierungen von Terrororganisationen weltweit usw. Die Verbrechen der Mullahs hinderten Bundespräsident Steinmeier nicht daran, ihnen zum 40. Jahrestag der Machtübernahme zu gratulieren. Er sandte „herzliche Glückwünsche“, auch im Namen aller Deutschen.

Es wird immer wieder behauptet, dass manche Leute „auf dem linken Auge blind“ seien. Tatsächlich werden linke Verbrechen entschuldigt oder klammheimlich weggeräumt, wie etwa der kürzlich geschehene Brandanschlag einer linken Verbrecherbande auf Stromkabel in Berlin. Der Schaden für Bürger und Wirtschaft waren und sind enorm. Das kann im Kampf gegen rechts schon mal passieren, war ja gut gemeint. Wenn aber ein paar Betrunkene in Sylt zu einer Diskomelodie „Ausländer raus“ grölen, dann organisiert die Antifa und die sie finanzierenden Politiker eine Betroffenheitswelle. Dieses groteske Schauspiel wird von Journalisten sofort an die Öffentlichkeit getragen. Sogar CDU-Politiker wie Ministerpräsident Daniel Günther machen bei diesen Spielchen der Linken mit und fordern – verfassungswidrig – Zensur gegen vermeintliche Gedanken- und Meinungsverbrechen.

Erscheint am 23. 1. 2026

© 2026 Rudolf Öller, Bregenz  [/2026/roe_2604]

Frontpage Übersicht Sitemap Joker Kontakt und Videos
1996 1997 1998 1999 2000
2001 2002 2003 2004 2005
2006 2007 2008 2009 2010
2011 2012 2013 2014 2015
2016 2017 2018 2019 2020
2021 2022 2023 2024 2025
2026 .. .. .. ..

Helden der Wissenschaft:
James Clerk Maxwell
(1831-1879)
entwickelte vier geniale Gleichungen zum Elektromagnetismus, die übersetzt lauten: "Es werde Licht!"

 

Rudolf Oeller:

Typhons Rache

Thriller über die vernichtende Kraft der Rache und den Traum vom ewigen Leben im Diesseits.
(Fortsetzung von Typhon District)
Europa Verlagsgruppe.
ISBN 9791257032685

Ein geheimes Forschungsprojekt diente der Produktion von Mensch-Tier-Hybriden. Es wurde erschaffen im Namen des Fortschritts für die Transplantation von Organen, ging aber zugrunde im Schatten politischer und ökonomischer Macht.
Ben Schmitt, einst leitender Genetiker im Projekt Typhon District, lebt im US-Zeugenschutz. Doch die Geister der Vergangenheit lassen ihn nicht los: ein gestohlenes Jahrhundertprojekt, verschwundene Freunde, eine verschollene Geliebte, ein Verrat, der nach Vergeltung schreit.
Gemeinsam mit seinem Freund Mo begibt er sich auf eine gefährliche Reise durch Europa und Asien – auf der Suche nach Antworten, nach Wahrheit, nach Rache. Doch jeder Schritt bringt sie tiefer in ein Netz aus Geheimdiensten, tödlichen Feinden und der grausamen Erkenntnis, dass manche Grenzen der Wissenschaft nie hätten überschritten werden dürfen. Als Ben und Mo erfahren, dass ihr gestohlenes Projekt auf Befehl höchster Regierungsmitglieder in den USA und Russland weiter betrieben wird, kämpfen sie bereits um ihr Leben.
Beklemmend realistisch und gnadenlos spannend – Typhons Rache ist ein rasanter Thriller über die Hybris der Wissenschaft, die Abgründe menschlicher Gier und die zerstörerische Kraft des Vergeltungsdrangs. Wer Gott spielt, muss bereit sein, den Preis zu zahlen.

Das Buch ist im Handel und im im Internet erhältlich.

Rudolf Oeller:

Typhon District

Thriller über eine Gruppe junger Wissenschaftler, die an ihrer Gier zugrunde ging.
Europa Verlagsgruppe.
ISBN 9791220149914

Als Ben, ein Molekularbiologe, um Hilfe gebeten wird, weil die Schimpansenweibchen im Zoo keinen Nachwuchs bekommen, ahnt er noch nicht, dass seine Welt bald aus den Fugen geraten wird. Die Ursache der Zeugungsunfähigkeit ist nämlich eine Chromosomenmutation der Affendamen, und die bringt seinen Chef auf eine folgenreiche Idee. So entsteht das unter Verschluss gehaltene Projekt Typhon District, benannt nach einem Hybridmonster aus der Mythologie. Erst allmählich kommen bei Ben und seinem internationalen Team Zweifel auf. Doch da sind sie bereits tief in einem Strudel von Geld und Machtgier, Manipulation und Skrupellosigkeit gefangen. Nicht nur ihre eigenen Leben sind bedroht. Als sie das bemerken, ist es bereits zu spät.

Das Buch ist im Handel und im im Internet erhältlich.
Typhon District - Rezension