Welt der Naturwissenschaften und Politik

(Scientific Medley)

 Jahresübersicht 2025

Der Mensch ist frei geboren, und überall liegt er in Ketten.
(Jean-Jacques Rousseau)


24. Dezember 2025

Übersicht

INTELLEKTUELLE ANOMALIEN


DEFCON (Defense Readiness Condition) ist das Alarm- und Bereitschaftssystem der US-Streitkräfte. 5 ist die niedrigste Stufe. 4 führt zu verstärkter Nachrichtentätigkeit und Aufmerksamkeit. 3 bewirkt eine erkennbar erhöhte Bereitschaft der Streitkräfte. 2 ist die Alarmstufe vor einem drohenden Krieg. 1 bedeutet maximale Einsatzbereitschaft vor einem drohenden oder nach einem soeben begonnen Krieg. Alle nuklearen Streitkräfte sind alarmiert. Aufgrund zunehmender psychischer Anomalien in der westlichen Welt müsste unsere Politik längst ein eigenes DEFCON-System installieren. Ich nenne es ANCON (Anomaly Readiness Condition) und biete fünf Beispiele, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. ANCON-5 bedeutet eine Dummheit, die eher zum Schmunzeln anregt, ANCON-1 bedeutet maximale Idiotie.

ANCON-5

Über politische Korrektheit war hier schon oft die Rede. Selbsternannte Kreuzritter der Moral erklären uns, dass man Worte wie Indianer, Eskimo oder Mohr nicht sagen darf. Auch dürfe man sich als Europäer im Karneval nicht als Indianer verkleiden, weil das kulturelle Aneignung sei. Diese Regeln sind dumm, frei erfunden und haben mit Diskriminierung rein gar nichts zu tun.

ANCON-4

Öffentlich-rechtliche Sender mutierten in letzter Zeit zu Trash-TV. Im ZDF lief eine Sendung, die sich  „MAITHINK X – Die große Weltuntergangsshow“ nannte. Die zentrale Figur der Sendung ist Mai Thi Leiendecker, geborene Nguyen-Kim, eine Vietnamesin mit einem Universitätsabschluss in Chemie. Ich erspare mir die Beschreibung der Sendung, die jung und modern daherkommen wollte, aber leider abstürzte. In der ARD läuft eine Serie, die sich „Die 100“ nennt. Diese Betroffenheits-Show traktiert die Zuseher mit manipulativer Propaganda und unfassbar peinlichen Einlagen. Über Jan Böhmermanns Sendung, die dunkle Seite der Medienmacht, hüllen wir gnädig den Mantel des Schweigens.

Der ORF hat dieses Kellerniveau noch nicht ganz erreicht, aber die Volkserziehung läuft auf Hochtouren. In den Nachrichtensendungen und Magazinformaten kommen immer die gleichen „Experten“ zu Wort, die immer das Gleiche verkünden. Der erfolgreiche Autoproduzent Henry Ford sagte einmal: „Ich beschäftige nie Experten. Falls ich jemals die Konkurrenz mit unfairen Mitteln zu Fall bringen wollte, würde ich sie mit Experten ausstatten. Wir haben es leider für nötig befunden, Mitarbeiter loszuwerden, sobald sie sich für Experten halten, denn niemand, der seine Arbeit wirklich kennt, würde sich jemals für einen Experten halten.“ Genau diese Art von „Experten“ erzählen uns in den öffentlich-rechtlichen Medien, was richtig und falsch ist. Das Volk gähnt gelangweilt, aber niemand denkt (noch) daran, das Experten-Geschwätz abzustellen.

ANCON-3

In unseren Schulen ist ein allgemeiner Niedergang zu bemerken. Zu viele Schüler, die die Pflichtschule verlassen, können nicht sinnerfassend lesen. Von mathematischen Fähigkeiten reden wir erst gar nicht. Junglehrern wird an den Universitäten Österreichs ein Bild von Gesellschaft und Schulalltag vermittelt, das mit der Realität nichts zu tun hat. Schüler sind beispielsweise dermaßen süchtig nach asozialen Medien, dass sie sich im Unterricht kaum noch konzentrieren können. Altgediente Lehrer berichten übereinstimmend, dass Lehramts-Praktikanten in Oberstufen-Klassen kaum einsetzbar sind, weil sie den Stoff nicht beherrschen. Stattdessen haben sie sich mit Gesellschaftskritik an Israel und „Postcolonial Studies“ die Zeit vertrieben. Von den AHS-Direktoren hört man, dass viele Bewerber für Geschichtestunden nur minimales Wissen über die Geschichte Österreichs haben.

ANCON-2

Kein System ist so oft und so massiv gescheitert wie die Idee des Sozialismus, den man uns regelmäßig mit dem Wieselwort „Gerechtigkeit“ unterzujubeln versucht. Wie schlimm es um diese Idee steht, sieht man an Venezuela, das steinreich sein könnte. Es sitzt auf Ölreserven, die größer sind als diejenigen von Saudi-Arabien, Iran und Russland zusammen. Das ist Energie für mindestens tausend Jahre.Trotzdem ist es den sozialistischen Diktatoren Hugo Chávez und Nicolás Maduro gelungen, das Land zu ruinieren. Der Grund, warum in unseren Medien von der tapferen Oppositionsführerin und Trägerin des Friedensnobelpreises wenig zu hören ist, ist einfach: Maria Corina Machado ist eine bürgerliche venezolanische Politikerin.

ANCON-1

Die Diskussion über die Zahl der Geschlechter wird mancherorts belächelt. Leider handelt es sich um einen Krieg von Menschen mit seelischen Anomalien gegen die vernünftig denkende Mehrheit. Abfallprodukt dieses Denkens ist ein Krieg gegen die Sprache namens Genderismus. Der Genderismus ist eine Verschmelzung von Denk- und Sprachfehlern. Welcher vernünftige Mensch kommt schon auf die Idee, Hauptwörter mit Doppelpunkten oder Sternchen zu versehen und beim Sprechen eine Schluckaufpause einzubauen.

Die queere Unterleibszentriertheit geht hauptsächlich von den Grünen aus. Eine ihrer deutschen Politikerinnen hat kürzlich verkündet, dass „der männliche Penis per se kein männliches Organ sei“. Wer sich fragt, woher diese Anomalie des Denkens kommt, stößt auf die Gründungsgeschichte der Grünen. Die Studie „Die Grünen und ihre Pädosexualität“ (Verlag Vanderhoek & Ruprecht) beschreibt, wie die deutsche Pädophilenbewegung bei der Gründung der Grünen sich nach vorne drängte und bis heute Politik betreibt. Auf diese Studie, die mit Triggerwarnung versehen werden muss, werde ich im kommenden Jahr im Detail eingehen.

Hoffnung

Man soll die Hoffnung auf Besserung auch im kommenden Jahr nicht aufgeben. In der Zwischenzeit erklärt die Gilde der Anomaliekrieger fast alles für „rechtsradikal“. Es würde niemanden wundern, wenn im Zeitalter intellektueller und psychischer Anomalien einige Verrückte sogar das christliche Prinzip der Hoffnung für rechtsradikal erklärten.

Das, was wir bis vor kurzer Zeit für den Mainstream gehalten haben, ist in Wahrheit nur noch eine Minderheit, die ihre Beschränktheit durch Lautstärke kompensiert. Aus Mainstream-Medien sind Streamlet-Medien (Rinnsal-Medien) geworden, die an Einfluss verlieren und ihre Restmacht auch schwachen bürgerlichen Parteien verdanken. Diese verwechseln in grenzenloser Naivität die erwähnten Anomalien mit Fortschritt.



© 2025 Rudolf Öller, Bregenz  [/2025/roe_2552]

Frontpage Übersicht Sitemap Joker Kontakt und Videos
1996 1997 1998 1999 2000
2001 2002 2003 2004 2005
2006 2007 2008 2009 2010
2011 2012 2013 2014 2015
2016 2017 2018 2019 2020
2021 2022 2023 2024 2025

Helden der Wissenschaft:
Joseph John Thomson
(1856-1940)
entdeckte mit dem Elektron das erste subatomare Teilchen und meinte, Beamte sollten sich mangels an Kreativität nicht in die Wissenschaften einmischen.

 

Rudolf Oeller:

Typhons Rache

Thriller über eine Rache, die ihren Preis hat.
(Fortsetzung von Typhon District)
Europa Verlagsgruppe.
ISBN 9791257032685

Ein geheimes Forschungsprojekt diente der Produktion von Mensch-Tier-Hybriden. Es wurde erschaffen im Namen des Fortschritts für die Transplantation von Organen, ging aber zugrunde im Schatten politischer und ökonomischer Macht.
Ben Schmitt, einst leitender Genetiker im Projekt Typhon District, lebt im US-Zeugenschutz. Doch die Geister der Vergangenheit lassen ihn nicht los: ein gestohlenes Jahrhundertprojekt, verschwundene Freunde, eine verschollene Geliebte, ein Verrat, der nach Vergeltung schreit.
Gemeinsam mit seinem Freund Mo begibt er sich auf eine gefährliche Reise durch Europa und Asien – auf der Suche nach Antworten, nach Wahrheit, nach Rache. Doch jeder Schritt bringt sie tiefer in ein Netz aus Geheimdiensten, tödlichen Feinden und der grausamen Erkenntnis, dass manche Grenzen der Wissenschaft nie hätten überschritten werden dürfen. Als Ben und Mo erfahren, dass ihr gestohlenes Projekt auf Befehl höchster Regierungsmitglieder in den USA und Russland weiter betrieben wird, kämpfen sie bereits um ihr Leben.
Beklemmend realistisch und gnadenlos spannend – Typhons Rache ist ein rasanter Thriller über die Hybris der Wissenschaft, die Abgründe menschlicher Gier und die zerstörerische Kraft des Vergeltungsdrangs. Wer Gott spielt, muss bereit sein, den Preis zu zahlen.

Rudolf Oeller:

Typhon District

Thriller über eine Gruppe von Wissenschaftlern, die an ihrem eigenen Projekt zugrunde ging.
Europa Verlagsgruppe.
ISBN 9791220149914

Als Ben, ein Molekularbiologe, um Hilfe gebeten wird, weil die Schimpansenweibchen im Zoo keinen Nachwuchs bekommen, ahnt er noch nicht, dass seine Welt bald aus den Fugen geraten wird. Die Ursache der Zeugungsunfähigkeit ist nämlich eine Chromosomenmutation der Affendamen, und die bringt seinen Chef auf eine folgenreiche Idee. So entsteht das unter Verschluss gehaltene Projekt Typhon District, benannt nach einem Hybridmonster aus der Mythologie. Erst allmählich kommen bei Ben und seinem internationalen Team Zweifel auf. Doch da sind sie bereits tief in einem Strudel von Geld und Machtgier, Manipulation und Skrupellosigkeit gefangen. Nicht nur ihre eigenen Leben sind bedroht. Als sie das bemerken, ist es bereits zu spät.

Das Buch ist sowohl im Handel als auch im Internet erhältlich.
Mein Interview auf YouTube.