Welt der Naturwissenschaften

Eine Sammlung schräger Witze

18. April 2024

up

TOASTER

Was passiert, wenn Hard- oder Softwarefirmen Toaster bauen?

IBM
Der Toaster wäre riesengroß und könnte 100.000.000 Toastscheiben pro Stunde bräunen. Die Kunden müssten ihre Toastscheiben abends bringen um am nächsten Morgen den fertigen Toast abzuholen. Weltweit würde es nur etwa 80 Toaster geben.

Xerox
Die Scheiben könnten wahlweise ein- oder doppelseitig gebräunt werden. Werden mehrere Scheiben hintereinander getoastet, werden sie immer heller. Der Toaster würde jede zehnte Scheibe zerkrümeln.

Oracle
Im Prospekt würde stehen, dass der Toaster mit allen Backwaren der ganzen Welt kompatibel ist. Wenn der Toaster daheim steht, stellt sich heraus, dass die Croissant Engine nur in der Betaversion vorliegt und der Baguette Adapter erst in drei Jahren kommt.

Sony
Der Toaster wäre kaum größer als die Toastscheibe und könnte am Gürtel getragen werden.

Microsoft
Jedesmal wenn ein Toaster gekauft wird, muss eine Packung Toast mitgekauft werden. Der Toast kann im Geschäft abgegeben werden, bezahlt werden muss er aber trotzdem. Das Toaster-Modell 95 war fehlerhaft. Die Modelle 98, 2000, XP und X sind gross und schwer. Im Prospekt des Toasters steht, dass er der erste Toaster mit einstellbarem Bräunungsgrad ist. Wenn der Toaster nicht funktioniert, muss er ab- und gleich wieder eingeschaltet werden. Dann würde er funktionieren.

Apple
Der Toaster würde alles können was ein Microsoft-Toaster kann, bloß 5 Jahre früher.

SAP
Der Toaster hätte 2100 Schalter und würde mit einem 5460 seitigen Handbuch ausgeliefert werden. Die Inbetriebnahme und Einstellung dauerte etwa ein Jahr, der Toast schmeckte dann aber ausgezeichnet.

Frontpage Übersicht Sitemap Joker Kontakt
1996 1997 1998 1999 2000
2001 2002 2003 2004 2005
2006 2007 2008 2009 2010
2011 2012 2013 2014 2015
2016 2017 2018 2019 2020
2021 2022 2023 2024  

Rudolf Oeller:

"Theke, Antitheke, Syntheke"
(Thriller über eine tragikomische Stammtischrunde auf dem Weg in den Tod)
Verlag novum, Zürich. ISBN 978-3-99130-025-0

"Wir waren eine großartige Bande von Stammtischbrüdern an der deutsch-österreichischen Grenze, auch zwei Stammtischschwestern waren dabei. Wir pfiffen auf alle Corona-Bestimmungen und trafen uns an jedem Freitag – eine verschworene Truppe, fast schon ein Dream Team. Drink Team trifft es allerdings besser. Voll Hoffnung starteten wir ins Coronajahr 2020, am Ende wurde es eine teils fröhliche, teils depressive Reise in den kollektiven Tod."

Das Buch ist bei Amazon, bei anderen Online-Händlern, beim Verlag und auch im Buchhandel erhältlich.

Interview zum Buch