Welt der Naturwissenschaften

Eine Sammlung schräger Witze

28. März 2024

up

MANAGEMENT BY ...

Management by Flower: Entscheidungsfindung nach dem System: Ich soll, ich soll nicht, ich soll ...

Management by Hippopotamus (Nilpferd): Maul ab und zu weit aufreissen, danach rasch untertauchen.

Management by Cangaroo: Leerer Beutel, aber große Sprünge

Management by Crocodile: Bis zum Hals im Dreck stecken - aber das Maul weit aufreissen.

Management by Champignon: Mitarbeiter immer im Dunkeln halten, ab und zu mit Scheiße füttern, und wenn sie die Köpfe hochstrecken - sofort absägen.

Management by Chromosome: Führungsqualifikation ausschließlich durch Vererbung erworben

Management by Harakiri: Souveräne und dauernde Mißachtung aller Gegebenheiten.

Management by Chain: Loch an Loch - aber es hält.

Management by Opportunity: Schnell zupacken, wenn die Kleine schwach wird.

Management by Partisan: Selbst die engsten Mitarbeiter falsch informieren, damit die eigenen Ziele nicht erkennbar werden.

Management by Herodes: Intensiv nach dem geeignetsten Nachfolger suchen und dann rasch liquidieren.

Management by Surprise: Erst handeln, dann von den Folgen überraschen lassen.

Management by Science-fiction: Sofortige Abschaffung der Hierarchie

Management by Robinson: Warten auf Freitag

Management by Blue Jeans: Die größten Nieten sitzen an den wichtigsten Stellen

Management by Helicopter: Weit oben schweben, kurz auf den Boden runterkommen, viel Staub aufwirbeln und wieder ab in höhere Sphären entschweben

Management by Pingpong: Jeden Vorgang solange zurück- oder weitergeben, bis er sich von selbst erledigt.

Management by Darwin: Mitarbeiter gegeneinander aufstacheln, Sieger befördern, Verlierer abservieren.

Management by Saussage: Allen ist alles wurscht, aber jeder gibt seinen Senf dazu

Frontpage Übersicht Sitemap Joker Kontakt
1996 1997 1998 1999 2000
2001 2002 2003 2004 2005
2006 2007 2008 2009 2010
2011 2012 2013 2014 2015
2016 2017 2018 2019 2020
2021 2022 2023 2024  

Rudolf Oeller:

"Theke, Antitheke, Syntheke"
(Thriller über eine tragikomische Stammtischrunde auf dem Weg in den Tod)
Verlag novum, Zürich. ISBN 978-3-99130-025-0

"Wir waren eine großartige Bande von Stammtischbrüdern an der deutsch-österreichischen Grenze, auch zwei Stammtischschwestern waren dabei. Wir pfiffen auf alle Corona-Bestimmungen und trafen uns an jedem Freitag – eine verschworene Truppe, fast schon ein Dream Team. Drink Team trifft es allerdings besser. Voll Hoffnung starteten wir ins Coronajahr 2020, am Ende wurde es eine teils fröhliche, teils depressive Reise in den kollektiven Tod."

Das Buch ist bei Amazon, bei anderen Online-Händlern, beim Verlag und auch im Buchhandel erhältlich.

Interview zum Buch