Welt der Naturwissenschaften und Technik

Eine Sammlung von Essays als schneller Zugang zu den Naturwissenschaften für Selbstdenker
und andere Minderheiten.

VERGIFTETES KLIMA Berkley zählt zu den Universitäten, an denen die "political correctness" erfunden wurde. Diese ursprünglich gut gemeinte Bewegung mit dem Ziel, Beleidigungen im Alltag zu vermeiden oder einzuschränken, ist inzwischenweit über das Ziel hinausgeschossen, wodurch die Stimmung gekippt ist.

NOBELPREISE 2017: CHEMIE In diesem Jahr gab es den Chemienobelpreis für eine Erfindung, mit der ein Problem des klassischen Elektronenmikroskops beseitigt wurde. Elektronenstrahlen kann man nur im Vakuum einsetzen, wo sich Biomoleküle nur kurz halten. Sie brechen rasch zusammen.

NOBELPREISE 2017: MEDIZIN Biologen stellten fest, dass die innere Uhr nicht nur das Gehirn, sondern auch viele Organe, darunter auch den Darm, steuert. Die Vermutung, dass eine jahrelange Störung der Tagesrhythmen, wie etwa Schichtarbeit, die Gesundheit schädigen kann, konnte bestätigt werden.

Beam me up, Scotty!"Beam me up, Scotty! ist im Verlag unartproduktion erschienen und ist gewissermaßen ein zweiter Teil des ersten Werkes. Es ist um eine Spur schräger, was auch auf die geilen Zeichungen des Vorarlberger Künstlers Gottfried Bechtold zurückzuführen ist. Das Buch enthält eine Sammlung von Aufsätzen dieser Website - teilweise redigiert und aktualisiert.

Der Titel stammt vom Aufsatz
"Beam me up, Scotty!"

Dr. Rudolf Öller:
"Beam me up, Scotty!"
unartproduktion.
222 Seiten, Taschenbuch
ISBN 978-3-901325-83-0




Was Lehrerinnen nicht erwähnen."Was Lehrer(innen) nicht erwähnen".
Revolutionäre Ideen und Theorien wachsen nicht auf Bäumen sondern in den Köpfen von Menschen.

Diejenigen Pädagogen, die das tun, erwähnen zwar Leute wie Galileo Galilei (der Mann mit dem Fernrohr), Robert Brown (der Mann mit der Molekularbewegung), Charles Darwin (der Mann mit der Abstammung), Marie Curie (die Dame mit den radioaktiven Strahlen), Max Planck (der Mann mit dem Quantensprung), Lise Meitner (die Dame mit dem Atomkern) und noch andere, aber leider wird manchmal übersehen, dass es zu den großen Frauen und Männern der Wissenschaft und zu deren Theorien irre Geschichten zu erzählen gibt.

Dr. Rudolf Öller:
"Was Lehrer(innen) nicht erwähnen..."
Rhätikon Verlag
352 Seiten, Hardcover gebunden, 17,5 x 24 cm
ISBN 978-3-901607-40-0

Das Buch ist auch bei Amazon erhältlich.

Science online  nature  Bild der Wissenschaft
Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften  Spektrum der Wissenschaft 
Livebilder von der Sonne über SOHO      Bastle Dir Deinen eigenen Weltuntergang! 

Date: 23. November 2017 19:12 Uhr
C2-clock: 7797 hrs (324 days) ~89.4 %.
Countdown: 915 hrs (38 days).

Welt der Naturwissenschaften (gesammelte Essays 1996-2017)