up

BEWÄHRTE IDEOLOGIEN

1. Sozialismus:
Du besitzt zwei Kühe. Eine Kuh musst du deinem Nachbarn abgeben.

2. Kommunismus:
Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und verkauft dir die Milch zu staatlich gestützten Preisen.

3. Stalinismus:
Deine Kühe werden verdächtigt und verenden jetzt mit dir gemeinsam in einem sibirischen Konzentrationslager.

4. Maoismus:
Du besitzt keine Kuh, dafür aber auch kein Schwein. Dein Haus wird von roten Garden verbrannt.

5. Anarchie:
Du besitzt zwei Kühe. Beide laufen dir weg und werden von Unbekannten geschlachtet.

6. Liberalismus:
Du besitzt zwei Kühe. Die Kühe laufen weg. Die Regierung schenkt dir Milch.

7. Faschismus:
Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung deportiert beide Kühe, weil sie nicht rassenrein sind.

8. Kapitalismus:
Du besitzt zwei Kühe. Du verkaufst eine und kaufst dir dafür einen Stier.

9. Bürokratismus:
Du besitzt zwei Kühe. Die regionale Küheverwaltungsbehörde nimmt dir eine auf Grund eines Bescheides weg und lässt eine Kuh schlachten und den Kadaver aus Versehen verbrennen. Die andere Kuh wird ebenfalls irrtümlich beschlagnahmt und gemolken. Die Milch wird irrtümlich weggeschüttet. Die Verbrennungssteuer und die Verschüttungsabgabe werden daraufhin erhöht. Du bekommst einen Bescheid, wonach du berechtigt bist, einen Kuhbeschaffungserfordernisschein anfordern zu dürfen. Du hast das Recht, gegen den Bescheid binnen 14 Tagen Einspruch zu erheben. Du kaufst zwei neue Kühe. Das Finanzamt schickt dir eine Liste, in der du angeben musst, wie viele Kühe du besitzt. Du gibst 2 Kühe an, aber das Finanzamt hat 4 Kühe registriert. Das Finanzamt verlangt nach einer Stellungnahme deinerseits eine Verbrennungsbestätigung und den Milchverschüttungsbescheid. Du kannst aber einen Vorverschüttungssteuerverbrennungsabzug beantragen.

10. Postkapitalismus:
Du besitzt zwei Kühe, die du entlassen musst. Milch bekommst Du aus dem Internet.

11. Thatcherismus:
Du besitzt 100 Kühe, musst sie aber nicht schlachten. Du stirbst dafür an Creutzfeldt-Jakob.

12. Blairismus:
Du besitzt 100 Kühe, musst sie aber schlachten, weil sie BSE haben.

13. Katholizismus:
Der Dialog mit Kühen ist untersagt.

14. Dschihad:
Du betrittst den Stall. In diesem Augenblick zündet der Stier eine Bombe, weil ihn als Märtyrer im Jenseits ein Stall voll jungfräulicher Kühe erwartet.

15. Bushismus:
Deine Kühe werden getötet, weil sie im Verdacht stehen, Massenvernichtungsmittel zu besitzen.